»Souveräner Sieg

Unihockey-Regionalliga, U15: UHC D̦beln РNaumburg 14:1

Döbeln (uhc). Erneut stellten die U15-Spieler des UHC Döbeln unter Beweis, warum sie in der Tabelle auf Platz zwei stehen. Die zahlreichen Fans in der Stadtsporthalle wurden am Samstag beim Spiel gegen Naumburg mit einem eindeutigen Ergebnis für Ihr Kommen belohnt. 14:1 gewann Döbeln.

Bereits eine halbe Minute nach Spielbeginn schoss der Gastgeber durch Franz Kellner das erste Tor. Danach wurde es erst einmal ruhig, wobei sich die Döbelner dem Tempo der Naumburger anpassten: Wenig Bewegung und ungenaue Pässe. So passierte fast fünf Minuten so gut wie gar nichts auf dem Feld. Erst nachdem die Fans von der Tribüne aus immer mehr Stimmung machten, lief auch das Spiel wieder schneller. In der sechsten Minute eröffnete Maximilian Möbius mit seinem Tor zum 2:0 eine sehr gute Torserie, die mit dem Halbzeitstand von 7:1 endete. Die zweite Halbzeit gestaltete sich zwar schneller als die erste, doch die Döbelner Jungs erreichten nicht ihr gewohntes Tempo und ihr facettenreiches Spiel. Dennoch fielen nun fast im Zwei-Minuten-Takt die Tore für den Gastgeber. Naumburg hatte nun endgültig keine Chancen mehr in diesem Spiel, denn neben den vielen Gegentoren ließen die Döbelner Spieler ihre Gegner auch nicht mehr aus ihrer Hälfte kommen.

Die zweite Partie gegen Aschersleben fand leider wegen Nichtantretens des Gegners nicht statt. Dieses Spiel wird mit 8:0 für Döbeln gewertet. Damit sind die U15-Spieler des UHC Döbeln 06 sicher in der Meisterschaftsrunde.

U15 UHC Döbeln 06: Lenny Wendisch (Tor), Robyn Spörrer (2), Franz Kellner (1), Maximilian Möbius (1), Max Kunert, Joe Hundertmark (1), Paul Dohndorf (1), Paul Trommer (2), Clemens Lotze (1), Arthur Schenkel (1), Martin Roßberg (2), Maximilian Thomas (1), Tom Zaspel (1), Robert Kirchner, Hendrik Tzschoppe, Gunnar Liebig, Erik Simon.

Döbelner Allgemeine Zeitung (00.00.2008)