zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster

Floorballshop.com

KATEGORIEN

»1.Bundesliga 24.01.09

„Hamburg ist ein sehr schwerer Gegner“
Bereits zu Spielbeginn wurde auf diese Tatsache hingewiesen. Und dem war dann auch so, Hamburg spielte ein sehr kontrolliertes Defensivsystem und machte die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng. Döbeln wiederum verstand es sehr geschickt das Spiel zu kontrollieren und hatte sehr große Spielanteile. Hamburg versuchte zwar immer wieder mit schnellen Aktionen in Ballbesitz zu gelangen, die Döbelner Hintermannschaft verstand es jedoch, das Spiel und dessen Aufbau sicher zu gestalten.
Trotzdem musste man, aufgrund der nicht zu verhindernden Fehler die in einem Spiel geschehen, Konterangriffe der Hamburger hinnehmen. Diese nutzen diese Angriffe mit einer Kaltblütigkeit, die in der Liga wohl ohne Vergleich steht. Das Döbelner Angriffsspiel hingegen liess mehr als zu wünschen übrig. Zuwenig Drang in Richtung gegnerisches Tor liessen leider nur sehr wenige Chancen zu. So kam es wie es kommen musste, Döbeln hielt die Zügel in der Hand aber Hamburg machte die Scorerpunkte und gewann schlussendlich mit 6:3 (1 : 1; 3 : 0; 2 : 2)  vor heimischem Publikum.

Spielpläne Saison 2023/2024

Quick News

+++ Ãœberraschung bleibt aus +++

Im letzten Heimspiel der Saison schaffte es auch unsere erste Mannschaft nicht, dem Spitzenreiter der 2.FBL Ost SC DHfK Leipzig die Punkte wegzunehmen. Das Spiel endete 4:6 vor mehr als 200 lautstarken Fans.


+++ Auf geht´s UHC! +++

ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary