zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

• Testspiel zeigt Können

GF U15 besiegt die Girls der 1.BL des SSV Heidenau

 

HEIDENAU/DÖBELN – Erst Anfang der Woche erfuhren die Spieler der U13/U15 des UHC Döbeln 06 von ihrem Testspiel am Samstag. Der Gegner war für alle überraschend. Die Damen des SSV Heidenau, welche in der 1. Bundesliga die letzte Saison mit dem dritten Platz abgeschlossen haben.

So fuhren am Samstag die Spieler mit Eltern und Fans nach Heidenau. Die Fans voller Vorfreude das der kleine Ball mit Löchern drin endlich wieder rollt und die Spieler hochmotiviert und nicht wissend, was auf sie zukommt. Denn gegen Damen hat man(n) ja noch nie gespielt.

Doch bereits vor dem Anpfiff spielten sich die Jungs locker ein und beachteten das Geschehen auf der Damenseite kaum.

Zu Beginn des ersten Drittels beschnupperten sich noch beide Mannschaften gegenseitig. Dabei wurde schnell klar, dass hier zwei unterschiedliche Spielarten aufeinander trafen. Die Jungs des UHC gingen gewohnt schnell und druckvoll in das Spiel. Die Spielerinnen des SSV hingegen legten ihr Spiel mehr auf die Taktik aus.

Nach sechs Minuten fiel der erste Treffer der Partie. 0:1 für den UHC durch Gunnar Liebig. Da staunten beide Seiten nicht schlecht. Als Hendrik Tzschoppe nur drei Minuten später auf 0:2 erhöhte, hielt es die Fans nicht mehr auf den Sitzen. Doch die Spielerinnen des SSV wollten sich natürlich nicht geschlagen geben und glichen noch im ersten Drittel auf das 2:2 aus. Doch Paul Dohndorf wollte mit einer Führung in die Pause gehen und erzielte das 2:3. Im zweiten und im dritten Drittel wollten beide Mannschaften ihre Stärken zu einem Sieg nutzen. Aber durch die Schnelligkeit im Döbelner Spiel konnten sich die UHC-Jungs mehr Chancen erspielen. Nach einem weiteren Tor von Paul Dohndorf und Maximilian Thomas gewannen die Jungs das Testspiel mit 3:5. Ebenfalls erhielten alle drei Torhüter in diesem Spiel die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und lieferten gemeinsam eine sehr gute Leistung ab.

Ein guter Einstieg in die neue Saison.

 

UHC Döbeln 06: Lenny Wendisch (T), Daniel Siegmund (T), Franz Kellner (T), Maximilian Thomas (1), Paul Dohndorf (2), Max Kunert, Johannes Lehmann, Gunnar Liebig (1), Clemens Lotze, Maximilian Möbius, Martin Roßberg , Tom Zaspel, Hendrik Tzschoppe (1)

 

 

 

 

 

 

Spielplan 2020/2021
Der aktuelle Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. ist derzeit noch in Arbeit. Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb überhaupt möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary