zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

• Fit in die neue Bundesliga

Döbeln. Das Bundesligateam des UHC Döbeln 06 absolvierte am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in der Stadtsporthalle, in dem neben zahlreichen Trainingseinheiten mit dem Stock auch Koordinations- und Teambuildingsmaßnahmen auf dem Programm standen.
Seit mehreren Monaten sind die Herren des UHC Döbeln bereits kräftig am schwitzen. Die Ziele sind gesteckt, die Meisterschaft ist anvisiert und dementsprechend hart ist die Vorbereitung des Trainergespanns Makin, Franze und Augustin. „Jetzt geht es in die heiße Phase“, so Makin. „Die Technik muss verfeinert werden, die Spieler müssen sich in den Reihen finden und auch die Taktikschulung darf nicht vergessen werden.“ Aus diesem Grund traf sich der gesamte Kader am Wochenende in der Stadtsporthalle und jagte den kleinen Plasteball. Die gemeinsame Einnahme der Mahlzeiten sowie die Übernachtung in der Halle waren dabei ebenso bedeutender Bestandteil der Teamgeistförderung, wie auch die Spezialeinheit „Mit dem Seil über die Mulde!“. Dabei war die Aufgabe gegeben, mithilfe eines Bergsteigerseils die gesamte Mannschaft über die Döbelner Mulde zu bringen. „Trockenen Fußes“, fügt Trainer Makin lachend hinzu. Knapp drei Stunden brauchten die Spieler für die Überquerung, wobei der Spaß an missglückten Versuchen den Großteil in Anspruch nahm. Doch am Ende waren alle auf der anderen Seite – mehr oder weniger trocken. In den Trainingseinheiten mit dem Stock stand vor allem das Passspiel im Fokus. Für Abwechslung sorgten dabei Physiotherapeutin Ines Augustin und Co-Trainer Rainer Franze, die mit Koordinations- und Stabilisationsübungen ihre Schützling mit viel Spaß zum schwitzen brachten. Zwar stand den Spielern am Sonntag abend die Erschöpfung förmlich ins Gesicht geschrieben, doch resümierend waren sich alle einig: „Wir sind dem Ziel ein stück näher und auf dem besten Weg.“ MOH

Kraft durch Spaß

Kraft durch Spaß

Saisonabbruch 2020/2021
Aufgrund der aktuellen nach wie vor angespannten Corona-Lage in Deutschland, speziell auch im Bereich der SBK-Ost, haben die Kommissionsmitarbeiter der SBK-Ost beschlossen, die aktuelle Saison 2020/2021 zu beenden und alle Spiele zu annulieren.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb hoffentlich in naher Zukunft überhaupt wieder möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary