• UHC-Nachwuchs

UHC-Nachwuchs tritt bei German Floorball Open an
Döbeln (ME). Bei den Germann Floorball Open treten am Sonnabend die U11-Spieler des UHC Döbeln 06 an. Für die jüngste Punktspielmannschaft des Vereins ist es eine gute Gelegenheit, sich auf die Saison vorzubereiten.
Das ist auch der Grund für die meisten hochklassigen Erwachsenen-Teams aus vielen Nationen, sich an dem Traditionsturnier zu beteiligen. Das wird in diesem Jahr zum siebenten Mal ausgetragen. Erstmals wird dabei in diesem Jahr im Rahmen des Erwachsenenturniers ein U11-Ausscheid am Sonnabend stattfinden. Das Turnier wird zwischen 10 und 16 Uhr ausgetragen. Es wird ähnlich wie der U11-Liga auf kleine Tore und vier gegen vier gespielt. Die Spiele des U11-Cups finden allesamt in der Haupthalle der German Floorball Open, der Ernst-Grube-Halle statt. Der Spielplan steht bereits fest, so dass die Döbelner bereits wissen, mit wem sie es am Sonnabend zu tun bekommen.

Manuela Engelmann (Döbelner Allgemeine Zeitung 01.09.2010)