zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

• Makellose Bilanz: UHC erspielt vierten Sieg

Floorball 2. Bundesliga: UHC Sparkasse Weißenfels II – UHC Döbeln 06 6:13

Weißenfels/Döbeln (MOH). Vierter Sieg im vierten Saisonspiel. Auch gegen das Tabellenschlusslicht UHC Sparkasse Weißenfels II konnte der UHC Döbeln 06 seine makellos Bilanz halten und das Spiel mit 13:6 gewinnen.
Das erste Drittel verlief ganz nach dem Geschmack der Döbelner. Mit unbändigen Willen und einem enormen Druck auf die gegnerische Abwehr wurde der Gastgeber an die Wand gespielt. Lediglich hohe Bälle verschafften den Bankern kurze Verschnaufpausen. So gelang Michael Schulz in der achten Minute der Führungstreffer und Philipp Hamann eine Minute vor Ende des ersten Drittels der Treffer zum 2:0.
Die zweiten 20 Minuten verliefen eher suboptimal für den Tabellenführer. Zwar gelang es Kapitän Stefan Liers und Stürmer Martin Sauermann den Vorsprung auf 4:0 auszubauen, doch auch der Gastgeber fand langsam ins Spiel und erarbeitete sich mehr und mehr Chancen. Obwohl von Trainer Franze die klare Ansage „ohne Gegentor“ vorlag, gelang es Weißenfels in der 24. Minute, den Anschlusstreffer zu verbuchen. Schlussmann Stephan Richter sah dabei alles andere als glücklich aus. Rico Haase antwortete vier Minuten später mit dem Treffer zum 5:1. Nach dem zweiten Gegentor netzte Haase weitere zwei Mal ein und auch Hamann platzierte den Ball noch zweimal ins Netz zum zwischenzeitlichen 2:9. Weißenfels konterte und verkürzte zum 4:9. Das letzte Drittel begann wie das zweite aufhörte. 41 Sekunden nach Wiederanpfiff versenkten die Saalestädter den Ball in Richters Kasten. Zwar antwortete Hofmann 18 Sekunden später mit dem 10:5, doch es gelang dem UHC Döbeln nur schwer, das Spiel wieder zu kontrollieren. Es folgte schließlich in der 46. Minute noch ein letzter Gegentreffer, bevor Döbeln noch einen Endspurt einlegte. Die Abwehr stand nun wieder sicherer, der Aufbau wirkte agiler und das Zusammenspiel kontrollierter. Zweimal Franze und einmal Hamann sorgten für den Endstand von 13:6.

Die Schwarz-Gelben bleiben in der Erfolgsspur und mit einer Bilanz von vier Saisonsiegen Tabellenführer in der 2. Bundesliga.Foto: A. Hamann

Die Schwarz-Gelben bleiben in der Erfolgsspur und mit einer Bilanz von vier Saisonsiegen Tabellenführer in der 2. Bundesliga.Foto: A. Hamann

Spielplan 2020/2021
Der aktuelle Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. ist derzeit noch in Arbeit. Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb überhaupt möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary