zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Ein Sieg und eine positive Überraschung

Floorball-Regionalliga U11: UHC Döbeln 06 – Igels Dresden 2:0 / UHC Döbeln 06 – UHC Weißenfels 3:1

Döbeln (AM). Ein Sieg und eine Niederlage stehen nach dem zweiten Spieltag für die U11-Floorballer des UHC Döbeln 06 zu Buche. Die Art, wie die Döbelner beide Spiele bestritten, machen Hoffnung auf mehr.

Lagebesprechung: Die U11-Floorballer des UHC Döbeln 06 überraschten am zweiten Spieltag vor allem im Spiel gegen Weißenfels mit weniger Zurückhaltung als zuletzt. Auch wenn sie die zweite Partie des Tages mit 1:3 verloren, macht die gezeigte Leistung Hoffnung.Foto: Ines Augustin

Lagebesprechung: Die U11-Floorballer des UHC Döbeln 06 überraschten am zweiten Spieltag vor allem im Spiel gegen Weißenfels mit weniger Zurückhaltung als zuletzt. Auch wenn sie die zweite Partie des Tages mit 1:3 verloren, macht die gezeigte Leistung Hoffnung.Foto: Ines Augustin

Den Schützlingen von Tony Spörrer standen am Wochenende mit den Igels Dresden als erste Mannschaft kein unbekannter Gegner auf dem Parkett gegenüber. Das Ziel war klar definiert: Ein Sieg wie im Hinspiel. Nach einem Eigentor der Dresdner in der siebenten Minute gingen die Döbelner in Führung. Zwei Minuten später sorgte der Kleinste im UHC-Team, Lucas Roßberg, für das 2:0. Die zweite Halbzeit verlief torlos, aber dennoch spannend. Chancen auf ein höheres Ergebnis hatten die Döbelner genug, aber letztlich fehlte immer noch ein klein wenig Glück.
Das zweite Spiel gegen den UHC Weißenfels I wurde zur absoluten Überraschung. Noch im vergangen Jahr waren die Döbelner den Weißenfelsern stark unterlegen gewesen. Doch mit guten Spielzügen, forschen Angriffen und einer starken Abwehr zeigten die jüngsten Punktspieler des UHC diesmal von Anfang an, dass sie das Spiel keineswegs widerstandslos dem Gegner überlassen wollten.
Nach fast fünf Minuten sorgte Weißenfels dennoch für den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit sorgte Erik Weinberg, ebenfalls ein Neuling, endlich für den Ausgleichstreffer. Die Döbelner Hintermänner und -frauen , Tim, Andre, Lara und Lisa- Marie zeigten ebenfalls ihr ganzes Können. Dennoch gelang es der Mannschaft aus Weißenfels, das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.
Diese Ergebnisse zeigen, dass die Döbelner Mannschaft auf einem guten Weg ist und durchaus im ersten Tabellendrittel mitmischen kann.
Am 12. Dezember steht dann das Rückspiel in Weißenfels an.

Lagebesprechung: Die U11-Floorballer des UHC Döbeln 06 überraschten am zweiten Spieltag vor allem im Spiel gegen Weißenfels mit weniger Zurückhaltung als zuletzt. Auch wenn sie die zweite Partie des Tages mit 1:3 verloren, macht die gezeigte Leistung Hoffnung.

Spielpläne Saison 2021/2022
Hier findet ihr die Spielpläne der U13, U17 und RL Herren Mannschaft. Wir hoffen euch bald die Termine der U11 nachreichen zu können.
» U13 Kleinfeld
» U17 Kleinfeld
» Regionalliga Herren
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unserer Einlassbedingungen und Hygienekonzepte, welche ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary