zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Floorball RL U17

Döbelner U17 bleibt weiterhin auf Erfolgskurs

Grimma/Döbeln (MR). Die Aufgabe, die den UHC Döbeln am dritten Spieltag der U17-Regionalliga in Grimma erwartete, war schwerer als gedacht. Der UHC Elster, der den Döbelnern gegenüberstand und im Vorfeld als eher leicht bezwingbarer Gegner eingeschätzt wurde, machte es den Muldestädtern alles andere als leicht. Am Ende konnten die dennoch einen Erfolg verbuchen und mit 7:0 einen klaren Sieg landen.
Elster begann druckvoll das schnelle, robuste Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. Mit etwas Glück und dank des Einsatzes des Döbelner Goalies wurden diese Chancen nicht in Tore verwandelt, sodass es nach dem ersten Drittel 0:0 stand.
Im zweiten Drittel fand Döbeln besser ins Spiel und konnte in der siebenten Spielminute endlich das ersehnte Tor durch Gunnar Liebig erzielen. Döbeln zeigte weiterhin, wie mit gut angelegten Kombinationen und Tempo niveauvoll Floorball gespielt wird. Dennoch führten nicht alle Aktionen zum Erfolg. Den vereitelte der Elsteraner Torhüter, der mit Glück manchen Ball parierte. Aber die Döbelner zogen ihr Spiel durch und konnten in der 16. und 17. Spielminute auf 4:0 erhöhen.
Auch im letzten Drittel war der Kampfgeist der Spieler aus Elster nicht gebrochen. Die Partie blieb weiter schnell und körperbetont. Doch das brachte für Elster nicht den gewünschten Erfolg. Döbeln gelangen wiederum zwei Treffer. Den Schlusspunkt setzte Tom Zaspel mit seinem Tor in der 20. Spielminute, mit dem er für den 7:0-Endstand für Döbeln sorgte.
Damit konnte die Döbelner U17 mit einem Sieg in die Halbzeit der Saison gehen, denn im Januar beginnt bereits die Rückrunde. Die Weihnachtspause können nun Spieler und Betreuer mit gutem Gewissen genießen.

UHC Döbeln 06 U17: Lenny Wendisch (T), Daniel Siegemund (T), Robyn Spörrer(C)(1), Paul Dohndorf (1), Maximilian Thomas (2), Tom Zaspel (1), Gunnar Liebig (2), Martin Roßberg, Maximilian Möbius, Arthur Schenkel, Hendrik Tzschoppe.

Spielplan 2020/2021
Der aktuelle Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. ist derzeit noch in Arbeit. Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb überhaupt möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary