zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Zweitligakrone ?!

UHC Döbeln spielt um Zweitligakrone

Döbeln/Bremen (sf). Die Floorballer des UHC Döbeln haben es ins Finale der Playoffs um die Zweitligameisterschaft geschafft. Die Jungs von Trainer Uwe Wolf besiegten den TV Eiche Horn Bremen im entscheidenden dritten Spiel mit 10:8 und spielen nun am kommenden Wochenende um die Zweitligakrone gegen die Unihockey-Igel Dresden.
Doch bis es soweit war, hatten die UHC-Mannen einen harten Kampf zu überstehen. Ein Krimi-Autor hätte den Verlauf des Halbfinales gegen den Tabellenersten der 2. Bundesliga-Nord nicht spannender gestalten können. Nachdem die Döbelner das erste Heimspiel am vergangenen Wochenende noch klar mit 10:5 für sich entschieden hatten, warfen die Bremer im Rückspiel am Sonnabend noch einmal alles in die Waagschale. Mit 10:11 nach Verlängerung mussten sich die Gäste aus Sachsen an der Weser geschlagen geben. Das hieß, noch eine Nacht länger bei den Stadtmusikanten zu übernachten, um in einem Entscheidungsspiel den Gewinner zu ermitteln (ausführlicher Spielbericht folgt morgen).
„Zu Beginn des dritten Drittels stand es 7:7“, berichtete Jens Hofmann, der aus der Ferne über den Spielverlauf informiert war. „Dann haben wir aufgedreht und mit 10:8 gewonnen.“ Die UHC-Cracks haben nun eine Woche Zeit, sich vom laut Hofmann „haarigen Spiel“ mit Stockbrüchen und kleineren Blessuren zu erholen. Gegen Dresden müssen ebenfalls zwei Siege her, um sich die Zweitligakrone aufzusetzen. Dann würde ein Bundesliga-Aufstieg winken.

Döbelner Allgemeine Zeitung (28.03.2011)

Saisonabbruch 2020/2021
Aufgrund der aktuellen nach wie vor angespannten Corona-Lage in Deutschland, speziell auch im Bereich der SBK-Ost, haben die Kommissionsmitarbeiter der SBK-Ost beschlossen, die aktuelle Saison 2020/2021 zu beenden und alle Spiele zu annulieren.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb hoffentlich in naher Zukunft überhaupt wieder möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary