Nur für Fans

Freier Eintritt für schwarz-gelbe Fans

Döbeln (hos). Die Döbelner Floorballer kämpfen am Sonntag um die Zweitligameisterschaft. Zumindest für Trainer Uwe Wolf sind die Vorzeichen klar: „Wir sind der Favorit“, so der Ãœbungsleiter gegenüber der DAZ. Dies begründet Wolf damit, dass man unter anderem wegen der vier Jahre in der Bundesliga über einen großen Erfahrungsschatz verfüge. „Und wir wollen unseren Fans natürlich zeigen, was wir können.“
Der Verein hatte auf sein mögliches Recht zum Aufstieg verzichtet (wir berichteten). Nicht zuletzt deshalb sei der ganz große Druck weg und man könne befreit aufspielen.
„Ich rechne jetzt nicht mit einem sehr deutlichen Sieg. Das wir gewinnen, ist aber klar.“ Auf einiges Nachhaken ließ sich Wolf ein 8:5 als Ergebnistipp entlocken.
Damit die Unterstützung am Sonntag ein nie gekanntes Ausmaß erreicht, haben sich die Macher des Vereines etwas Besonderes einfallen lassen: Jeder Zuschauer, der im schwarz-gelben Outfit erscheint, hat freien Eintritt: „Es muss nicht Vereinskleidung sein. Es reicht, wenn die Farben schwarz und gelb vorkommen“, so Jens Hofmann vom UHC. Das Motto lautet: Einfach mal zeigen, was der Schrank hergibt! „Und wenn jemand als Schornsteinfeger in einem gelben Auto kommt, lassen wir das natürlich auch gelten“, so Wolf.
Außerdem gibt es für die UHC-Fans eine Verlosung: Wer nebenstehenden (Orginal) Coupon am Sonntag in die Halle mitbringt, kann teilnehmen.

Zu gewinnen gibt es einige kleinere Ãœberraschungen.

Döbelner Allgemeine Zeitung (08.04.2011)