zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

1.Döbelner Halbmarathon

Wir laufen mit, weil…
Eine Stadt läuft: Döbeln, 19. Juni

1. Döbelner Halbmaraton

1. Döbelner Halbmaraton



Döbeln (ME). Ja, es sind noch Anmeldungen möglich, allerdings nicht mehr online. Wer am kommenden Sonntag beim 1. Döbelner Halbmarathon dabei sein möchte, kann sich für die 21,1 oder zehn Kilometer genauso wie für den Bambinilauf in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr direkt vor Ort anmelden.
Wer nicht mitlaufen möchte und trotzdem ein Teil des Ereignisses sein will, kommt einfach als Zuschauer vor Ort und feuert die über 200 Starter an. Losgelaufen wird 10 Uhr von der großen Liegewiese im hinteren Teil des Döbelner Stadtbades, bis nach Technitz sind die Zehn-Kilometer-Absolventen unterwegs, die Halbmarathonis bis in den Scheergrund – also: Es gibt genug Strecke, an der man sich postieren kann.

„…es der allererste Halbmarathon hier in Döbeln ist, da muss man dabei sein“, sagt Elvira Flaschin, die seit vielen Jahren regelmäßig läuft. „Wenn in Döbeln so etwas auf die Beine gestellt wird, dann sollten die Döbelner Läufer auch am Start sein“, sagt die Leiterin der Grundschule Döbeln-Nord. „Ich freue mich sehr für Döbeln, dass sich jemand gefunden hat, der sich die Organisation auf die Fahnen geschrieben hat.“ Für ihre Teilnahme in Döbeln nimmt sie auch in Kauf, dass ihr letzter Halbmarathon in Fürth gerade eine Woche her ist.

„Ersttäter“ Oliver Hofmann, Bundesliga-Floorballer beim UHC Döbeln, stellt sich gern jeder Herausforderung, die ihm über den Weg läuft. Irgendwann will der 23-Jährige einen Marathon laufen. „Außerdem bin ich dabei, weil es der erste Halbmarathon überhaupt in Döbeln ist und da ist es doch gerade toll, wenn man sagen kann, dass man dabei war.

Spielplan 2020/2021
Der aktuelle Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. ist derzeit noch in Arbeit. Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb überhaupt möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary