RL Herren KF – UHC erkämpft sich einen Punkt

Floorball Regionalliga Herren Kleinfeld: MFBC L̦wen Leipzig РUHC D̦beln 4:4 / Floorball Jena РUHC D̦beln 11:10

Zwickau/Döbeln (BZ). Das Regionalliga-Team vom UHC Döbeln 06 erkämpfte am letzten Spieltag in Zwickau einen Punkt. Gegen das Team MFBC Löwen Leipzig hieß es am Ende 4:4. Gegen Floorball Jena mussten die Döbelner eine unglückliche 11:10-Niederlage hinnehmen.
In der ersten Begegnung gegen Leipzig ließ das erste Tor der Döbelner durch Toni Schnelle unendliche 18 Minuten auf sich warten. In dieser Zeit lag die Mannschaft schon mit 0:3 zurück. Nichtsdestotrotz konnten sich die Döbelner am Ende über ein 4:4 freuen. Uwe Wolf schoss zehn Sekunden vor Abpfiff noch den Ausgleich.
Die zweite Begegnung gegen Floorball Jena war von reichlich Emotionen auf der Zuschauerseite geprägt, hatten doch die jungen Spieler des UHC Döbeln erst in der Hinrunde die Jenaer mit 6:4 geschlagen. Das Spiel zeigte während der gesamten Dauer einen hohen Anspruch an Schnelligkeit und Teamgeist. Nach einem 3:0-Vorsprung der Döbelner endete die erste Halbzeit 4:4. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, mit dem Unterschied, dass diesmal die Döbelner einen 3:0-Rückstand wettmachten. Völlig am Ende der Kräfte kassierte Döbeln eine halbe Minute nach dem 10:10 den spielentscheidenden Gegentreffer zum 11:10.

UHC Döbeln: Lenny Wendisch (T), Jonathan Siegmund (T), Daniel Siegmund (T), Eric Simon (C) , Hendrik Tzschoppe (1 Tor), Toni Schnelle (7 Tore), Maximilian Möbius, Uwe Wolf (5 Tore), Gunnar Liebig, Tom Zaspel (1 Tor).

Döbelner Allgemeine Zeitung (25.11.2011)