Personeller Zuwachs dringend nötig

Es war ein toller Abend in Döbelns Stadtsporthalle, als der UHC im Viertelfinalspiel des DUB-Pokals gegen die Red Devils Wernigerode gespielt hat. Auch wenn die Gastgeber verloren haben und den Einzug ins Finale der vier besten deutschen Teams nicht wiederholen konnten – die Einstellung der Döbelner hat genauso gepasst wie die Stimmung auf den Zuschauerrängen. Allerdings hat die Begegnung auch gezeigt, dass die Döbelner mit ihrem aktuellen Kader in der nächsten Saison, die sie ja wieder in der 1. Bundesliga bestreiten wollen, nicht über die Runden kommen werden. Will der UHC nicht von Anfang an gegen den Abstieg spielen, ist personeller Zuwachs dringend erforderlich. Der siebte Mann auf den Rängen zählt da natürlich nicht, auch wenn zu wünschen bleibt, dass die Fans dem Team auch treu bleiben, wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird.