zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Letzter Spieltag beschert UHC RL Herren drei Punkte

Floorball-Regionalliga Herren Kleinfeld: UHC Döbeln – UV Zwigge 07 4:11 / UHC Döbeln – Black Lions Landsberg 12:9

Döbeln (BZ). Nach langer Spielpause kamen die Floorballer der Regionalliga Herren am Wochenende endlich wieder einmal zum Einsatz. Am letzten Spieltag erkämpften sie sich mit dem 12:9-Sieg gegen Landsberg drei Zähler. Die Partie gegen Zwigge verloren die Döbelner mit 4:11.
Die bereits im Hinspiel durch extrem aggressives Spielverhalten auffallende Mannschaft des UV Zwigge 09 zeigte auch in der Rückrunde gegen die viel jüngere, spielunerfahrenere und zugleich personell schlechter besetzte Mannschaft des UHC Döbeln, wie sportliche Fairness gerade nicht gelebt werden darf: Mit Stoßen, Schubsen, Beleidigen. Dabei konnte selbst der kritischste Beobachter erkennen, dass der Sieg gegen Döbeln mit 11:4 verdient war. Die Bälle wurden sauber und gezielt im Döbelner Tor platziert.
In der zweiten Partie gegen die Black Lions Landsberg wurde dann endlich sauberer, sehenswerter Floorball gespielt. Die gleich stark besetzten Mannschaften lieferten sich ein reines Ballversenken im Netz. Gezählt wurden insgesamt 21 Tore. Während einer Fünf-Minuten-Strafe der Döbelner Herren wegen hohen Stocks nutzten die Gegner die Zeit, um vier Bälle im Döbelner Tor zu platzieren. Letztlich half das jedoch nichts: Die Partie endete mit 12:9 für den UHC Döbeln und damit erspielten sich die Döbelner Herren der Regionalliga drei von sechs möglichen Punkten.

UHC Döbeln: Jonathan Siegmund (T), Lenny Wendisch (T), Eric Simon (C) (2 Tore), Hendrik Tzschoppe (3 Tore), Maximilian Möbius (1 Tor), Gunnar Liebig (1 Tor), Uwe Wolf (6 Tore), Tom Zaspel (3 Tore), Toni Schnelle.

Döbelner Allgemeine Zeitung (07.03.2012)

Gegen die Black Lions gelang den Döbelner Regionalliga-Floorballern am letzten Spieltag ein 12:9-SiegFoto: privat

Gegen die Black Lions gelang den Döbelner Regionalliga-Floorballern am letzten Spieltag ein 12:9-SiegFoto: privat

Spielplan 2020/2021
Der aktuelle Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. ist derzeit noch in Arbeit. Wir bitten euch noch um etwas Geduld.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb überhaupt möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary