Niederlage kostet UHC RL U11 Platz drei

Chemnitz/Döbeln (AM). Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die U11-Floorballer des UHC Döbeln vom Spieltag aus Chemnitz zurückgekehrt. Die Niederlage gegen die Floorfighters Chemnitz kostete die Döbelner den dritten Tabellenplatz.
Im Spiel gegen die zweite Mannschaft der Leipziger Löwen hatten die Döbelner von Anfang an die Oberhand, auch wenn es fast sieben Minuten dauerte, bis Marc Lautenschläger das erste Tor schoss. Mit Schnelligkeit und sehenswerten Spielzügen erhöhten die Döbelner bis zur Halbzeitpause auf 4:0. Dieses war zu gleich das erste Saisontor von Toni Schmidt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum Marc, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Wegen eines Fehlers in der Abwehr gelang den Löwen in der vierten Minute der Ehren-Treffer. Kapitän Johannes Ettelt und Andre Kaiser sorgten für den Endstand von 7:1.
Im zweiten Spiel stand den Döbelnern mit den Floorfighters aus Chemnitz eine ebenfalls starke Mannschaft gegenüber. Nach fast drei Minuten sorgten die Chemnitzer für die Führung. Die Döbelner kämpften stark und Schlussmann Andre Kaiser hielt souverän seinen Kasten sauber. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang Erik Weinberg endlich der Ausgleich. Hochmotiviert ging die Mannschaft in die zweite Hälfte, trotzdem gelang den Chemnitzern in der fünften Minute die Führung. Döbeln verlor den Faden, und fand ihn trotz Auszeit nicht wieder. Die Floorfighters konnten in der letzten Minute gleich zwei Treffer zum 4:1 für sich verbuchen.

UHC Döbeln: Johanna Augustin, Danni Busch, Johannes Ettelt (K,1), Andre Kaiser (1), Marc Lautenschläger (3), Lara-Milane Löwe, Lisa-Marie Möbius (1), Lucas Roßberg, Toni Schmidt (1), Leon Schönfelder, Willy Schumann, Tim Trinitz, Erik Weinberg (1).

Döbelner Allgemeine Zeitung (07.03.2012)