Eine Stadt ehrt ihre Sportler

Döbeln ehrt seit 21 Jahren jene, die sportliche Bestleistungen erbringen oder in Vereinen hinter den Kulissen aktiv sind.

Stolze Leistungen: Gestern Abend ehrte Döbeln zum 21. Mal seine Sportler für Bestleistungen im Jahr 2011. 30 Vereine gibt es in der Großen Kreisstadt, in denen 3910 Kinder, Männer und Frauen organisiert sind. Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer überreichte jedem Geehrten Pokal und Urkunde.©Seite 19Foto: Wolfgang Sens

…..  UHC Döbeln 06: Regionalligamannschaft U 15 (5. Platz DM in Halle/Saale); Regionalligamannschaft U11 4. Platz Mitteldeutsche Meisterschaft); 2. Bundesliga Herren (Aufstieg in die 1. Bundesliga). Besondere Ehrung: Anett Möbius (Teamleiterin U 11 , kümmert sich in selbstständiger Arbeit um die Integration sportschwacher Kinder, sichtet Nachwuchs); Reiner Franze (Trainer der 1. Mannschaft).