UHC in Schriesheim klar favorisiert

Döbeln (ME). Als haushoher Favorit gehen die Bundesliga-Floorballer des UHC Döbeln 06 am Sonntag in die Pokalbegegnung mit dem TV Schriesheim. Nach einem Freilos in der ersten Pokal-Runde ist das in der Regionalliga Südwest antretende, noch recht junge Team des TVS jetzt heiß auf ein spannendes Duell gegen die Routiniers aus Sachsen. Die Schriesheimer wollen es dem Favoriten aus Döbeln alles andere als leicht machen und vielleicht sogar am Ende für eine große Überraschung sorgen. Allerdings sollten die Döbelner auch auf dem fremden Parkett keine Luft an einen Sieg lassen, selbst, wenn sie personell geschwächt nach Schriesheim reisen. Eine Niederlage der UHC-Cracks wäre peinlich und ist nicht zu erwarten.

Manuela Engelmann, Döbelner Allgemeine Zeitung (19.10.2012)