zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Floorball Regionalliga U13

U13 des UHC erreicht die Play-Offs der besten vier Teams

Döbeln (AMö). Mit zwei Siegen am letzten Spieltag verteidigten die U13-Floorballer vom UHC Döbeln den vierten Platz in der Tabelle und kämpfen nun in den Play-Offs mit Elster und zwei Teams aus Weißenfels um die Meisterkrone in der Regionalliga, Kleinfeld.

Die letzten Spiele bestritten die Döbelner auf heimischen Parkett. Neben Eltern und Großeltern waren auch Bundesligaspieler und eingefleischte UHC-Fans zur Unterstützung erschienen. Im ersten Spiel gegen die Black Lions Landsberg zeigten sich die Döbelner sehr souverän und kämpferisch. Die Partie endete 11:5 und drei wichtige Punkte waren eingefahren. Ein überraschendes Geschenk bescherten den Döbelnern die Black-Lions Landsberg in ihrem zweiten Spiel gegen die Igels aus Dresden. In einer, bis zur letzten Minute, spannenden Begegnung gewannen die Landsberger 12:10.

Im letzten Spiel des Tages standen die Döbelner den Igels gegenüber. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so dauerte es sechs Minuten, bis Kapitän Magnus-Ernst Scholz das erlösende erste Tor schoss. Sekunden später erhöhte er auf 2:0. Die Dresdner holten auf und gingen in der zweiten Halbzeit sogar in Führung. Nick Hüttig und Magnus-Ernst Scholz sorgten für den Ausgleich und den anschließenden Führungstreffer. In der zehnten Minute gelang den Dresdnern noch ein Tor, doch es sollte das letzte sein. Wieder war es Magnus-Ernst Scholz, der mit gleich zwei Treffern den 9:6-Sieg für Döbeln sicherte. Erheblichen Anteil am Erfolg hatte auch Goalie Nils Grünert, der erneut eine starke Leistung zeigte.

UHC Döbeln: Johanna Augustin, Danni Busch (3), Marko Ebermann (1), Johannes Ettelt (1), Nils Grünert (T), Paul Gutowski, Nick Hüttig (3), Marc Lautenschläger, Lara Millane Löwe, Lisa-Marie Möbius, Kevin Pavel (T), Magnus-Ernst Scholz (11), Andre Schwarze (1).

Döbelner Allgemeine Zeitung (21.03.2013)

Spielpläne Saison 2021/2022
Hier findet ihr die Spielpläne der U13, U17 und RL Herren Mannschaft. Wir hoffen euch bald die Termine der U11 nachreichen zu können.
» U13 Kleinfeld
» U17 Kleinfeld
» Regionalliga Herren
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unserer Einlassbedingungen und Hygienekonzepte, welche ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary