UHC holt Platz sechs

Floorball Regionalliga U13 Play Offs

Dessau/Döbeln (ME). Mit Platz sechs sind die U13-Floorballer des UHC Döbeln von den Play Offs der Staffel Ost Kleinfeld aus Dessau zurückgekehrt. Acht Mannschaften waren nominiert, drei Spiele hatten die Döbelner zu bestreiten, wobei sie die Partie gegen Aschersleben mit 7:6 siegreich gestalten konnten. Gegen Wernigerode und Weißenfels verlor der UHC mit 6:12 und 7:8.
Unterstützt von vielen Eltern gingen die Döbelner verhalten in ihr erstes Spiel gegen die Red Devils Wernigerode rot. Viele individuelle Schnitzer in den eigenen Reihen brachten Wernigerode schnell auf die Siegerstraße und am Ende stand die 6:12-Niederlage zu Buche. Die Tore für Döbeln gingen auf das Konto von Nick Hüttig (3) und Magnus-Ernst Scholz.

Auch die zweite Partie begann nicht optimal für die Döbelner. Bis zur 24. Minute dominierte die SG Großörner/Lok Aschersleben das Spiel, danach starteten die Döbelner ihre Aufholjagd. Jetzt fielen die Tore im Minutentakt, bis nach 29:54 Minuten der Ausgleich (6:6) fiel. Nach einer Auszeit wirkte das Döbelner Team wie ausgewechselt und bewies Moral. 47 Sekunden der Verlängerung waren gespielt, als dem UHC das entscheidende 7:6 gelang. Nick Hüttig (1) und Magnus-Ernst Scholz (6) schossen die Tore in dieser Partie.

Gegen den UHC Sparkasse Weißenfels rot spielten die Döbelner endlich auf Augenhöhe, zeigten schöne Spielzüge und Tore. Alle zogen von Anfang an mit und meisterten ihre Aufgaben super. Bis zum Schluss blieb es spannend und nach zweimal 15 Minuten Spielzeit und der Nachspielzeit stand es 7:7. Im darauf folgenden Penaltyschießen hatten die Döbelner Pech und verloren die Partie. Die Tore gingen auf das Konto von Nick Hüttig (2), Magnus-Ernst Scholz (2), Johannes Ettelt (1), Lisa-Marie Möbius (1) und Weißenfels, die ein Eigentor schossen. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Arbeit des Döbelner Goalis Nils Grünert in allen drei Partien.

Döbelner Allgemeine Zeitung (17.03.2013)