Saisonende der RL Herren Kleinfeld im Floorball 2013

Halle/Döbeln (BZ/EE): Am Samstag wurden in Halle die Play-Off 2013 der Herren Kleinfeld im Regionalverband Ost ausgetragen. Auf dem Spielfeld standen jeweils die Erst- bis Viertplatzierten aus zwei Staffeln, um die Rangliste auszuspielen. Dabei trafen die Döbelner Herren als Viertplatzierte der Staffel 1 im ersten Spiel auf den Erstplatzierten der Staffel 2 – Floorball Tigers Magdeburg. Die mit geringer Besetzung angereisten Döbelner schlugen in der ersten Partie die Magdeburger mit 15:10 und zogen damit in das Halbfinale ein.

Hier trafen unsere Herren auf die späteren Sieger der diesjährigen Play-Off – UHC Elster. Diese ließen bereits ab Spielbeginn ihre wesentlich höhere Spielerfahrung spüren und selbst unsere sehr junge Torhüterin Jenny Hönicke konnte die erhebliche Niederlage von 14:6 nicht verhindern. Im sofort darauf folgenden Spiel um Platz 3 kämpften nun die Döbelner gegen den USV Jena, mussten sich jedoch wieder, auf Grund der Erschöpfung und dem Ausfall eines Feldspielers, mit 15:5 geschlagen geben. Die Döbelner Regionalligisten beendeten damit ihre Saison mit einem verdienten 4. Platz im Regionalverband Ost.

UHC Döbeln 06: Jenny Hönicke (T),  Robyn Spörrer (C) (4 Tore), Tom Zaspel (3 Tore), Maximilian Möbius(2 Tore), Mario Becher (1 Tor), Marc Kaubisch (2 Tore),  Toni Schnelle (14  Tore).