zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Internationaler Floorball in Döbeln

Vom 1. bis 3. November: UHC Döbeln richtet Nationen Cup der Damen in Stadtsporthalle aus

Döbeln. International wird es in knapp zwei Wochen wieder auf dem Parkett der Döbelner Stadtsporthalle. Ausgerichtet vom UHC Döbeln 06, wird dort der Nationen Cup der Damen 2013 ausgetragen. Vier weibliche Nationalmannschaften kämpfen vom 1. bis 3. November um Tore und Punkte – und die Döbelner können live dabei sein.

Dass der Cup ausgerechnet in der kleinen Muldestadt ausgetragen wird, ehrt die Döbelner. Die waren vom Eventmanager bei Floorball Deutschland angeschrieben worden, ob sie sich vorstellen könnten, den Wettbewerb auszurichten. „Natürlich konnten wir das“, sagt Frank Weinberg, Presseverantwortlicher beim UHC. Im Vorstand wurde die Anfrage besprochen und man sei sich schnell einig gewesen, dass man die Herausforderung der Organisation annehmen wolle. „Für uns kann das nur gut sein – es bringt zusätzliche Aufmerksamkeit für den Verein und auch für Döbeln“, so Weinberg.

Die deutschen Frauen sowie das deutsche U19-Team, Lettland und Österreich werden das Turnier bestreiten. Ursprünglich waren auch die Dänen gemeldet, hatten aber kurzfristig abgesagt. Gespielt wird jeder gegen jeden, am Freitagnachmittag gibt es zwei Spiele, am Sonnabend vier und am Sonntag werden Kleines und Großes Finale ausgetragen. In den Drittelpausen wird es immer mal wieder etwas zu sehen geben und am Freitagnachmittag ist, 16.30 Uhr, eine Eröffnungsfeier geplant. Karten für das komplette Wochenende kosten 7,00 Euro für Erwachsene, 3,00 Euro ermäßigt. Ansonsten gelten folgende Tagespreise: 4,00 Euro für Erwachsene, 2,00 Euro ermäßigt.

Apropos Bundesliga: Das UHC-Team sorgt schon am Donnerstagabend, also am Reformationstag, für die richtige Einstimmung auf ein langes Floorball-Wochenende. Die Döbelner bestreiten nämlich um 20:00 Uhr in der Stadtsporthalle ein Testspiel gegen die deutsche U19-Auswahl der Herren.

Der Nationencup findet jedes Jahr für Männer und Frauen statt. Den Wettbewerb der Frauen organisierte vergangenes Jahr der TV Lilienthal. „International agierende Teams haben einen besonderen Reiz“, erklärt Frank Weinberg, warum die Döbelner nicht lange gezögert haben. „Das Niveau ist höher als bei den Bundesligateams.“ Für den Verein, der erstmals ein internationales Turnier organisiert, bedeutet das auch, alles zweisprachig vorzubereiten. Sowohl in Deutsch als auch in Englisch wird moderiert und geschrieben. Landesfahnen und Hymnen haben die Döbelner vom Verband zugeschickt bekommen, preiswerte Möglichkeiten zur Übernachtung für die Teams sind organisiert.

Manuela Engelmann, Döbelner Allgemeine Zeitung (19.10.2013)

internationaler Bully

Die Floorballerinnen der Deutschen Nationalmannschaft (weiße Trikots) werden Anfang November beim Nationen Cup in Döbeln zu sehen sein. Foto: Floorball Deutschland

Spielpläne Saison 2021/2022
Hier findet ihr die Spielpläne der U13, U17 und RL Herren Mannschaft. Wir hoffen euch bald die Termine der U11 nachreichen zu können.
» U13 Kleinfeld
» U17 Kleinfeld
» Regionalliga Herren
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unserer Einlassbedingungen und Hygienekonzepte, welche ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary