zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

3. Spieltag der U15 KF

Am Samstag war es endlich wieder soweit, der 3. Spieltag stand für unsere U 15 auf dem Programm, diesmal ging es nach Schkeuditz. Die Mannschaft war nach den letzten beiden Siegen hochmotiviert und wollte diese Serie fortsetzen. Im ersten Spiel traf das Team um Daniel Bachmann, Daniel Siegmund und Heiko Schönfelder auf die Unihockey Igels aus Dresden. Die Mannschaft setzte von Beginn an den Gegner unter Druck, was ihnen auch sehr gut gelang. Nach 15 Minuten lag Döbeln bereits mit 4:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur Pause auf 6:1 ausbauen. Nach der Pause folgte das Team der Marschrichtung der Trainer und ließ keine Zweifel an einem Sieg aufkommen. Am Ende gewann unsere U15 verdient mit 13:4 und hatte die nächsten drei Punkte auf der Habenseite.

Nach einer 30 minütigen Verschnaufpause ging es in das 2. Spiel gegen den BSV Markranstädt. Auch in diesem Spiel sollte der Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt werden. Dies gelang aber nur in den ersten 10 Minuten, dann schwanden bei unserem Team langsam die Kräfte und Markranstädt kam besser ins Spiel. Der erarbeitete Drei-Tore-Vorsprung schmolz, doch konnte sich unsere U15 mit 5:4 in die Pause retten. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Mal lag Döbeln in Führung, dann wieder Markranstädt.

So stand es eine Minute vor Schluss 9:9 und eine heiße Schlussphase begann. Markranstädt konnte 25 Sekunden vor dem Ende in Führung gehen, Doch 3 Sekunden vor der Schlusssirene gelang unserem UHC der Ausgleich und die Verlängerung war erreicht. Jetzt hieß es noch einmal fünf Minuten kämpfen und die letzten Kräfte mobilisieren. Nach 30 Sekunden in der Verlängerung war es aber geschafft und der UHC feierte den zweiten Sieg an diesem Tag mit 11:10.

„Damit schaffte unsere U15 vier Siege in Folge, ein Aufwärtstrend der Mannschaft ist klar zu erkennen. Besonders schön: alle Spieler schossen mindestens ein Tor und trugen so zu diesem Erfolg bei.“ sagt Teamchef Heiko Schönfelder nach dem Spieltag.

UHC Döbeln 06 eV: Lisa Möbius (K) (2), Niklas Baier (11), Marc Lautenschläger (6), Johanna Augustin (1), Pascal Hänsel (1), Marko Kranz (1), Max Burkl (1),Lukas Wolf (1), Julian Franke (T), Leon Schönfelder (T)

 

Spielpläne Saison 2021/2022
Hier findet ihr die Spielpläne der U13, U17 und RL Herren Mannschaft. Wir hoffen euch bald die Termine der U11 nachreichen zu können.
» U13 Kleinfeld
» U17 Kleinfeld
» Regionalliga Herren
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unserer Einlassbedingungen und Hygienekonzepte, welche ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary