zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Der Schatz der Erfahrungen

Am Samstag bestritten die Zwerge des UHC Döbeln gemeinsam mit der U7 der Floorfighters aus Chemnitz ein öffentliches Training, mit anschließendem Testspiel.

Um 13:00 Uhr ertönte in der Sporthalle in Döbeln Nord der schrille Ton einer Trillerpfeife. Damit wussten die Döbelner, aber auch die Chemnitzer Spieler, dass es jetzt losgeht. Geleitet wurde das Training vom Döbelner Trainerteam bestehend aus Dagmar Kellner und Annett Möbius. Nachdem man zahlreiche Übungen gemeinsam gemeistert hatte, ging es dann zum erwarteten Spiel über. Darauf freuten sich die Kinder natürlich am meisten, doch es war spürbar, dass die Anspannung nun deutlich stieg.

 

Leider offenbarte sich dann hier die Döbelner Unerfahrenheit. Denn Chemnitz traf mehrmals hintereinander und ein richtiges Gegenmittel fanden die Döbelner erstmal nicht. Doch die Jugend des UHC wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Sie versuchten nun mehr Druck nach vorne auszuüben, um somit die Chemnitzer schon früh im Aufbauspiel zu stören,  um dann mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. Diese Umstellung zahlte sich dann auch aus. Nach einem Pfostentreffer konnte Adrian Tzschoppe, durch einen Sprint über das halbe Feld, den Ehrentreffer für Döbeln erzielen.

 

Am Ende stand es 1:7 gegen Döbeln. Doch wie Trainerin Dagmar Kellner am Beginn des Trainings schon den Kinder sagte “Es ist egal wer gewinnt oder verliert, der Spaß steht im Vordergrund.” Sichtlich geschafft und dennoch voller Stolz, nahmen dann die Spieler beider Mannschaften ihre Urkunde entgegen. Und über eines waren sich die Trainer sowie die Eltern einig, durch die gewonnen Erfahrungen ist jedes Kind ein Sieger an diesem Tag.

Saisonabbruch 2020/2021
Aufgrund der aktuellen nach wie vor angespannten Corona-Lage in Deutschland, speziell auch im Bereich der SBK-Ost, haben die Kommissionsmitarbeiter der SBK-Ost beschlossen, die aktuelle Saison 2020/2021 zu beenden und alle Spiele zu annulieren.
Quick News
+++ Covid-19 +++
Es ist unser aller Mitverantwortung, das Risiko einer Ansteckung mit Covid-19 zu minimieren. Nur unter der Einhaltung von bestimmten Auflagen ist der Spielbetrieb hoffentlich in naher Zukunft überhaupt wieder möglich. Aus diesem Grund bitten wir euch um Beachtung unseres Hygienekonzepts, welches ihr im Download-Bereich findet.
Also auf geht´s Fans!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary