zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Nach über 10 Jahren ist Schluss

Von Hendrik Tzschoppe.
Gunnar Liebig wird den UHC Döbeln 06 aus beruflichen Gründen verlassen. Seit 2006 spielte Gunnar für den UHC und ist seit gut drei Saisons eine tragende Rolle in der ersten Herrenmannschaft. Den Fans wird Gunnar Liebig sicher mit seinem sehenswerten Treffer gegen Weißenfels im Gedächtnis bleiben. Damals traf er im Pokalhalbfinale gegen den späteren Pokalsieger mit einem satten Schuss in den Winkel zur zwischenzeitlichen eins zu null Führung.

Die Fans müssen sich allerdings nicht komplett von Gunnar Liebig verabschieden. Da es ihn beruflich nach Leipzig zieht, wird Gunnar Liebig in der kommenden Saison für den direkten Ligakonkurrenten SC DHfK Leipzig auflaufen. Somit steht fest, dass er in der nächsten Saison definitiv einmal in der Döbelner Stadtsporthalle spielen wird. Dann allerdings nicht im Schwarz-Gelben Trikot, sondern im Grün-Weißen. „Spiele gegen den alten Verein sind immer etwas ganz besonderes. Die Spiele werden meine persönlichen Highlights der Saison. Ich freue mich darauf alle wiederzusehen und hoffe natürlich auf spannende und faire Spiele.” so Gunnar Liebig auf die Frage, was er über die Duelle gegen seinen alten Heimatverein denkt.

Zum Abschied hatte er noch ein paar Worte für sein altes Team sowie an die Fans und Verantwortlichen des Vereins. „Man kann allen Verantwortlichen im Hintergrund und auch den Fans nur einen riesiges Dankeschön aussprechen. Letzten Endes sind sie es, die es uns ermöglichen, unser Hobby auszuüben. Und mit der Mannschaft habe ich zum Großteil schon von klein auf zusammen gespielt, es gab gute und weniger gute Zeiten, aber es hat zu jedem Zeitpunkt Spaß gemacht.”

Wir danken für die Zeit Gunnar und wünschen dir sportlich sowie beruflich natürlich nur das Beste.

Spielplan 2018/2019
Hier findet ihr den Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. » hier klicken
nächstes Spiel
+++ 2.FBL Süd / Ost +++
Am 17.11.2018 spielt unsere 1. Mannschaft in Berlin. Gegen den Aufsteiger SCS Berlin müssen die ersten Punkte eingefahren werden. Bully ist 14:00 Uhr im Sportzentrum Siemensstadt.

Einen Tag später, am 18.11.2018 findet das nächste Heimspiel statt. Die Donau-Floorballer aus Ingolstadt/Nordheim sind dann zu Gast. Bully ist 16:00 Uhr inn der Stadtsporthalle Döbeln!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary