Auch unsere Kleinsten sind aktiv

Am Sonntagnachmittag, den 12. November 2017, machten sich unser U7- und das U9-Team gemeinsam auf den Weg nach Chemnitz zum Training und Testspiel mit den Floor Fighters Chemnitz. Da diese Nachwuchsteams noch nicht am regulären Ligabetrieb teilnehmen, sind solche Spieltage eine gute Gelegenheit, mal gegen einen “echten Gegner” anzutreten und echte Spieltagserfahrung zu sammeln. Bereits im Juni waren die Floor Fighters zu einem gemeinsamen Trainings- und Spieltag in Döbeln zu Gast, diesmal lud uns Chemnitz zu einem Turnier ein. Begleitet wurden unsere Teams von Annett Möbius und Lisa Möbius.

Erwärmung

In Chemnitz angekommen hieß es für die Kleinsten des UHC Döbeln 06: reinschlüpfen in die Trikots und zeigen was sie können aber im Vordergrund stand natürlich Spaßhaben. Zunächst ging es mit einer Erwärmung los, die von den Floor Fighters geleitet wurde. Dann ertönte der Anpfiff der Spiele. Mit jeweils zwei Teams aus Döbeln und Chemnitz wurde im Modus “jeder-gegen-jeden” gespielt. Vor dem gegnerischen Tor hatten sich unsere Jungs und Mädchen sehr viele Chancen erspielt, leider fehlte noch ein wenig das Glück und die Konsequenz im Abschluss. Im Verteidigen zeigten die Zwerge, was sie schon gelernt hatten, aber es reichte leider trotzdem nur für die Plätze drei und vier für den UHC.

SpielCH500

Am Ende waren sich Spieler, Eltern und Trainer einig, dass es ein rundum gutes Ereignis war. Alle hatten sehr viel Spaß und unsere jungen Spielerinnen und Spieler konnten viele wertvolle Erfahrungen sammeln. “Es besteht dringender Wiederholungsbedarf.” stellte Trainerin Lisa Möbius am Ende des Tages fest.

Gruppenbild_klein

Hier findet ihr die aktuellen Spielpläne unserer Teams.

» U11 Kleinfeld
» U13 Kleinfeld