zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Saisoneröffnung 2018/2019

Am vergangenen Samstag, den 08.09.2018, fand in der Hartharena die Saisoneröffnung statt. Rund 100 Spieler, Eltern und Fans folgten der Einladung und kamen nach Hartha in die Halle, in der derzeit donnerstags das Training der Mannschaften von der U13 – zur 2. Bundesliga stattfindet. Im Rahmen der Saisoneröffnung überreichte Frau Annett Bauer, Geschäftsführerin des REHA-Zentrum Roßwein GmbH, einen neuen Satz Trikots für unsere jüngsten Teilnehmer in Spielbetrieb und Training. Lisa Marie Möbius nahm diesen stellvertretend für die Mannschaften in Empfang und bedankte sich für die Unterstützung und das damit verbundene einheitliche Auftreten der Teams.

Nach dem offiziellen Teil übernahm Mario Becher das Mikrofon. Er hatte zusammen mit Lisa Marie Möbius für alle anwesenden Spielerinnen, Spieler und Gäste einen Parcours sowie ein Floorballfeld in der Halle aufgebaut. Aufgeteilt in sechs Teams wechselten sie die verschiedenen Stationen durch und konnten gleichzeitig noch ein kleines Turnier bestreiten. Für die notwendige Stärkung zwischendurch gab es am Imbiss jede Menge Köstlichkeiten von Kuchen bis HotDog und natürlich auch entsprechende Durstlöscher. Einen kleinen Stand baute auch unser Ausrüster floorballshop.com im Foyer der Hartharena auf. So konnten große und kleine Spieler das Equipment der neuen Saison direkt ausprobieren, testen und käuflich erwerben.

Als Abschluss der diesjährigen Saisoneröffnung trat unsere neu formierte Bundesligamannschaft gegen den MFBC Schkeuditz in einem Testspiel an. Nach einem guten Start agierte das bisher jüngste Bundesligateam der Vereinsgeschichte aber zunehmend unsicherer und verlor am Ende mit 3:6. „Wir müssen noch an einigen Stellschrauben drehen und die Abläufe in den Reihen automatisieren. Es liegt noch ein harter Weg vor uns, doch die Ausgangsposition ist vielversprechend.“ sagte der neue Mannschaftskapitän Patrick Evers nach dem Spiel.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Nach dem positiven Feedback zum Event gibt es nun Überlegungen, eine Saisoneröffnung fest in den Kalender des UHC Döbeln 06 zu integrieren.

Spielplan 2018/2019
Hier findet ihr den Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. » hier klicken
nächstes Spiel
+++ 2.FBL Süd / Ost +++
Am 17.11.2018 spielt unsere 1. Mannschaft in Berlin. Gegen den Aufsteiger SCS Berlin müssen die ersten Punkte eingefahren werden. Bully ist 14:00 Uhr im Sportzentrum Siemensstadt.

Einen Tag später, am 18.11.2018 findet das nächste Heimspiel statt. Die Donau-Floorballer aus Ingolstadt/Nordheim sind dann zu Gast. Bully ist 16:00 Uhr inn der Stadtsporthalle Döbeln!
+++ Auf geht´s UHC! +++
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary