zur HOMEPAGE unserer Website
zur Website vom FLOORBALLSHOP
Unser Ausrüster
Floorballshop.com
KATEGORIEN

Die Ost-Auswahl gewinnt die Wintertrophy 2019

Am vergangenen Wochenende fand in Bonn das Nachwuchssichtungsturnier, die U17-Wintertrophy, vor den Augen der Nationaltrainer statt. Mit Erik Weinberg, Tobias und Niklas Baier, Lars Ebermann, Lucas Roßberg und Valentin Müller waren gleich 6 Spieler des UHC Döbeln 06 e.V. im Kader der Landesauswahl Ost vertreten und konnten Ihren Teil zum Gewinn des Wanderpokales beitragen.

Das Turnier der Landesauswahlen wird zweimal jährlich an unterschiedlichen Austragungsorten durchgeführt. Hierzu entsenden die Regionen Nord, West, Süd und Ost ihre Auswahlmannschaften, welche im Modus „Jeder gegen Jeden“ antreten.

Die Ostauswahl stand am Samstagmittag im ersten Spiel der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt gegenüber und konnte diese Begegnung mit 2:6 für sich entscheiden. Im Abendspiel waren die Nachwuchsfloorballer aus dem Norden die Rivalen auf dem Parket. Trotz zwischenzeitlicher Führung musste sich die Ostauswahl in letzter Sekunde mit 6:7 geschlagen geben. Für den Trophysieg musste jetzt ein Sieg gegen die gastgebende Westauswahl mit mindestens zwei Toren Unterschied erzielt werden.

Hochmotiviert und durch das Trainerteam fokussiert stellten sie sich dieser Aufgabe und konnten letztendlich in einem an Spannung nicht zu überbietenden erstklassigen Floorballspiel einen 3:1 Sieg für sich verbuchen. Damit stand der Gewinn der Wintertrophy 2019 aufgrund des besseren Torverhältnisses fest.

Der Jubel hierrüber ebbte bis in die späten Abendstunden kaum ab und es wurde auf jedem Rastplatz der Heimreise ein Freudentanz um den gewonnenen Wanderpokal aufgeführt.

Spielplan 2018/2019
Hier findet ihr den Spielplan mit ALLEN Spielen des UHC Döbeln 06 e.V. » hier klicken
nächstes Spiel demnächst
ARCHIV
unser Partnerverein
unser Partnerverein FB Hurrican Karlovy Vary