Drei wichtige Punkte erspielt

Am Samstag ging es für unsere erste Mannschaft nach Magdeburg, um dort gegen die Floorball Tigers Magdeburg zu spielen. Dass das Niveau in der Regionalliga Ost relativ ausgeglichen ist, zeigt der Blick auf die Tabelle: zwischen Platz 3 und 7 liegen nur 2 Punkte. Mit 7 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, musste also dringend Zählbares her.

Den besseren Start hatten die Döbelner, die schon zwei Minuten nach dem Bully das erste Tor schossen. Doch die Magdeburger zogen nach und konnten kurz darauf ausgleichen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches allerdings an körperlicher Härte zunahm. In der Folge gab es die ersten Strafe und sogar eine Rote Karte gegen unseren UHC. Ob berechtigt oder nicht, unsere Floorballer ließen die Köpfe nicht hängen und versuchten den Magdeburgern ihr eigenes Spiel aufzudrängen und den hart geführten Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Mit Erfolg.

Nachdem zwei Drittel gespielt waren, fiel plötzlich der Strom in der gesamten Straße aus. Eine zu diesem Zeitpunkt willkommene Pause, in der sich die aufgeheizten Gemüter aller Beteiligten wieder beruhigten. Und kurz bevor das Spiel hätte abgebrochen werden müssen, ging das Licht in der Halle wieder an. Der aktuelle Spielstand von 3:2 aus Döbelner Sicht, versprach ein spannendes Schlussdrittel.

Nun wurde auch wieder Floorball gespielt und unser UHC zeigte, was in ihm steckt. Mit vielen herausgespielten Chancen und schönen Spielzügen, bestimmten die Döbelner Floorballer fortan das Spiel und konnten im Verlauf noch drei weitere Tore zum letztendlich verdienten 6:2 Auswärtssieg erzielen.